Leer

Ostfriesland/Bonn

Strom gesperrt: Tausende betroffen

Von Maria Berentzen

In Ostfriesland wurde im vergangenen Jahr zahlreichen Strom-Kunden der Saft abgedreht, weil sie ihre Rechnungen nicht bezahlt hatten. Das geht aus Daten der Bundesnetzagentur hervor. Allein im Landkreis Leer wurden nach Angaben der Verwaltung mehr als 930 Anschlüsse zeitweise gekappt.

Ostfriesland/Bonn - Weil sie ihre Stromrechnung nicht bezahlt hatten, saßen viele Ostfriesen im vergangenen Jahr zumindest zeitweise im Dunkeln. Nach Angaben der Verwaltung wurden 2015 alleine im Kreis Leer mehr als 930 Anschlüsse gesperrt. Ostfrieslandweit dürften mehrere Tausend…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect