Rheiderland

Weener/Bunde

Friesenbrücke: 5 Jahre für Neubau

Zerstört: die Friesenbrücke bei Weener. Bild: Cordsen
Zerstört: die Friesenbrücke bei Weener. Bild: Cordsen

Von Ole Cordsen

Das komplette Ausmaß der Schäden der Friesenbrücke in Weener ist immer noch nicht klar. Die Politik forderte am Donnerstag, Tempo zu machen. Laut Bahn wäre ein Planfeststellungsverfahren Pflicht, doch würde dies den Vorlauf deutlich verlängern.

Weener/Bunde - Die Deutsche Bahn verpasst den Hoffnungen der Region auf einen raschen Neubau der Friesenbrücke in Weener einen Dämpfer: Noch immer ist die Schwere und Höhe des Schadens nicht klar. Noch immer ist unklar, wer zu zahlen hätte. Noch immer laufen laut Bahn Untersuchungen.…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect