Norden

Ostfriesland

Strandeintritt – „daran verdienen wir nichts“

Noch liegt der Strand von Dornumersiel im Winterschlaf. In der Saison ist dort – wie an den anderen Badeorten – viel los. Bild: Ortgies
Noch liegt der Strand von Dornumersiel im Winterschlaf. In der Saison ist dort – wie an den anderen Badeorten – viel los. Bild: Ortgies

Von Ute Kabernagel

Kurdirektoren erklären: Die Einnahmen des Strandeintritts decken die Ausgaben nicht. In allen ostfriesischen Küstenbadeorten müssen die Besucher zahlen. Das ist laut Urteil rechtens.

Ostfriesland - Einen Plan B hatte Andreas Eden nicht in der Schublade. Er war davon überzeugt, dass er keinen brauchte. Der Geschäftsführer des Kurvereins Neuharlingersiel war sich sicher, wie das Oberverwaltungsgericht Lüneburg entscheiden würde. Und tatsächlich: Strandgebühren sind rechtens,…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect