Norden

Norden

Von Plastikflaschen fehlt noch jede Spur

Die Stadt Norden würde die Quelle Sankt Ansgari gerne wieder zum Sprudeln bringen. Bild: Tirrel
Die Stadt Norden würde die Quelle Sankt Ansgari gerne wieder zum Sprudeln bringen. Bild: Tirrel

Von Dennis Tirrel

Die „Vivaris GmbH & Co. KG“ füllt ihr Mineralwasser nicht mehr in Norden, sondern nur noch in Haselünne ab - mit der Begründung, dass sie in Haselünne, im Gegensatz zu Norden Plastikflaschen befüllen könne. Das glauben ihr die Nutzer einiger Norder Facebook-Gruppen offenbar nicht.

Norden - Nach wie vor trinken einige Norder gerne das Mineralwasser aus der Quelle Sankt Ansgari. Die Marke der „Vivaris GmbH & Co. KG“ diente als ein Aushängeschild der Stadt Norden. Abgefüllt werden die Flaschen seit Oktober vergangenen Jahres aber am Unternehmensstandort in Haselünne. Wie…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect