Aurich

Aurich

Bewährungsstrafe für Emder Passat-Dieb

Auf der Larrelter Straße in Emden wurde einer der gestohlenen Wagen geblitzt. Archivbild
Auf der Larrelter Straße in Emden wurde einer der gestohlenen Wagen geblitzt. Archivbild

Im Prozess um den Emder Passat-Dieb ist am Donnerstag ein Urteil gefallen. Der 29-Jährige wurde zu einer sechsmonatigen Haftstrafe verurteilt, auf Bewährung. Die Strafe gab es aber nicht für den Diebstahl der Fahrzeuge.

Aurich/Emden - Sechs Monate Haftstrafe auf Bewährung. So lautet das Urteil des Auricher Landgerichts gegen den 29-jährigen Emder, der im Oktober 2014 zwei fabrikneue Passats vom Gelände des Emder VW-Werkes gestohlen hat und mit den Fahrzeugen später geblitzt worden war.

Für den…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect