Aurich

Aurich

Auricher wagen sich gerne aufs Glatteis

Gut besucht ist die Eisbahn auf dem Auricher Marktplatz. Nur Schulklassen dürften es gerne noch mehr auf der Schöfelfläche sein. Bild: Ortgies
Gut besucht ist die Eisbahn auf dem Auricher Marktplatz. Nur Schulklassen dürften es gerne noch mehr auf der Schöfelfläche sein. Bild: Ortgies

Von Franziska Bothe

Viele Auricher nutzen derzeit die Gelegenheit, auf der Eisbahn auf ihrem Marktplatz zu schöfeln. Wenn es nach den Veranstaltern geht, dürfte sich eine Zielgruppe gerne häufiger aufs Glatteis begeben.

Aurich - Paar für Paar gingen am Wochenende die Schlittschuhe über den Ladentisch der Ausleihstation in der Auricher Eisbahn. „Größe 37 bis 41 waren zeitweise sogar vergriffen“, sagt Sabine Habben. Die Projektleiterin der Firma Iventos, die die Bahn betreibt, war zeitweise selbst vor Ort und…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect