Leer

Leer

„Das ist ein riesiger Schritt in die Zukunft“

Manche Objekte hat Burghardt Sonnenburg schon sortiert und im Dachgeschoss ordentlich eingelagert. Bild: Ortgies
Manche Objekte hat Burghardt Sonnenburg schon sortiert und im Dachgeschoss ordentlich eingelagert. Bild: Ortgies

Von Petra Herterich

Der Leiter des Leeraner Heimatmuseums freut sich, dass ein Gebäude für ein Zentralarchiv gefunden wurde. Das neue Depot soll seinen Sitz in Aurich haben. Der Landkreis wird sich an den Kosten beteiligen.

Leer - Der Dachboden des Leeraner Heimatmuseums platzt schon aus allen Nähten. „Da oben harren zahlreiche Objekte ziemlich ungeordnet aus“, sagt Museumsleiter Burghardt Sonnenburg. Man brauche dringend Platz. Schon lange hofft er auf ein ostfriesisches Zentralmagazin, in dem er die Stücke des…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect