Wittmund

Landkreis Wittmund

Landrat Köring gibt Amt auf

Wittmunds Landrat Matthias Köring an seinem Arbeitsplatz, den er bald aufgibt. Bild: Oltmanns
Wittmunds Landrat Matthias Köring an seinem Arbeitsplatz, den er bald aufgibt. Bild: Oltmanns

Von Imke Oltmanns

Der Wittmunder Landrat Matthias Köring wechselt in die freie Wirtschaft. Der parteilose Verwaltungschef geht vorzeitig zum 31. Oktober. Er will sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

Landkreis Wittmund - Die Mitteilung schlug am Mittwoch im Landkreis Wittmund einigermaßen hohe Wellen: Landrat Matthias Köring (parteilos) kündigte das vorzeitige Ende seiner Amtszeit an. Er wolle sich beruflich neu orientieren, teilte er schriftlich mit. Gewählt ist Köring bis 2018.

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect