Völlen/Papenburg

19-Jährige in Papenburg sexuell belästigt

| 11.04.2016 12:24 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Unbekannter hat am Sonnabend eine Frau in ihrem Auto belästigt. Die 19-Jährige war auf dem Weg von Völlen nach Papenburg. Sie nahm den Mann mit, weil er vorgab, Hilfe zu brauchen.

Völlen/Papenburg - Eine 19-jährige Frau ist am Sonnabend von einem unbekannten Mann in ihrem Auto sexuell belästigt worden. Nach Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Wagen gegen 16.35 Uhr von Völlen nach Papenburg unterwegs. An der Kreuzung Seeschleuse/Völlener Dorfstraße/Hampoel habe ein Mann gewinkt. Sie habe ihr Auto angehalten und den Mann gefragt, was los sei. Der Mann habe auf sein Bein gezeigt und gesagt, dass er krank sei und zum Krankenhaus nach Papenburg müsse. Die 19-Jährige nahm den Mann mit.

Unterwegs habe der Mann mehrfach die Hand der 19-Jährigen angefasst und gestreichelt, so die Polizei weiter. Beim Krankenhaus in Papenburg sei der Mann dann noch zudringlicher geworden. Er forderte die Frau auf, ihn zum Graden Weg zur dortigen Tafel zu bringen. Die Frau war so verängstigt, dass sie ihn dorthin fuhr. Dort versuchte der Unbekannte, sie zu küssen.

Schließlich schaffte es die Frau, dass der Mann das Auto verließ. Sie floh. Der Mann soll etwa 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und einen dunklen Teint. Er trug eine dünne Jacke, die gesamte Bekleidung war dunkel. Der Mann sprach Englisch mit Akzent. Er trug einen länglichen, silbernen Ring mit einem schwarzen dunklen Stein in der Mitte. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Telefonnummer 04961/9260 zu melden.

Ähnliche Artikel