Leer

Leeraner Entführung: 90-Jährige verhaftet

| 25.04.2016 15:40 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine 90-jährige Frau und ein 66-jähriger Mann sind nach der Entführung eines Leeraner Geschäftsmannes festgenommen worden. Gegen sie wurde Haftbefehl erlassen. Die Frau ist gegen Auflagen auf freiem Fuß.

Leer - Die Polizei hat bestätigt, dass es nach der Entführung eines Leeraner Geschäftsmannes, Festnahmen gab. Wie es in einer Pressemitteilung vom Montag heißt, sind ein 66 Jahre alter Mann und eine 90 Jahre alte Frau festgenommen worden. Sie werden verdächtigt, an der Entführung des Geschäftsmannes beteiligt gewesen zu sein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging Haftbefehl. Gegen Auflagen wurde er bei der Frau jedoch ausgesetzt. Als Grund für die Entführung stünden laut Polizei „mögliche Differenzen mit einem ehemaligen Geschäftspartner“ im Raum.

Die Polizei hatte seit der Tat am vergangenen Dienstag nach dem Mann gesucht. Im Zuge dessen war sein Wagen auf einem Parkplatz auf der A 28 gefunden worden. Beamte der Bundespolizei trafen in der Nacht zu Donnerstag auf das Opfer – auf einem Pannenstreifen der A 31. Er sei „weitgehend unversehrt“ gewesen und offenbar kurz zuvor von seinen Entführern entlassen worden.

In der Folge wurden die beiden Verdächtigen festgenommen, deren Namen bereits vorher ermittelt worden waren. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe arbeitet weiter daran, den genauen Hergang der Entführung zu klären und mögliche weitere Mittäter aufzuspüren. Mit Blick auf die laufenden Ermittlungen soll es von der Polizei zunächst keine weiteren Auskünfte geben.

Ähnliche Artikel