Borkum

Borkum-Fähre auf Grund gelaufen

| 23.06.2016 20:06 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Wegen eines Maschinenschadens hat die „Ostfriesland“ direkt nach dem Ablegen auf Borkum am Donnerstagnachmittag den Meeresboden berührt. Ein Seenotrettungskreuzer kam zur Hilfe. Die Fähre hat inzwischen den Borkumer Hafen wieder erreicht.

Borkum - Mit 192 Passagieren an Bord ist die Fähre „Ostfriesland“ am Donnerstagnachmittag auf Grund gelaufen. Nach Angaben der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger war bei dem Schiff kurz nach dem Verlassen des Borkumer Hafens die Maschine ausgefallen.

Der Seenotrettungskreuzer Alfried Krupp, der auf Borkum stationiert ist, kam der Fähre zu Hilfe. Sicherheitshalber nahm der Rettungskreuzer das 94 Meter lange Schiff an die Leine.

Der Besatzung der „Ostfriesland“ sei es dann gelungen, die Maschine wieder zu starten. Die Fähre konnte zurück zum Anleger fahren. Die Passagiere, die eigentlich nach Emden wollten, mussten das Schiff nach Auskunft der DGzRS auf der Insel wieder verlassen.

Ähnliche Artikel