Norddeich

Norddeich: Junge steckte im Watt fest

| 23.07.2016 15:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Junge ist am Freitagabend im Watt vor Norddeich stecken geblieben. Die Feuerwehr Norden rückte an, um ihn zu befreien. Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, brauchten sie aber nicht mehr eingreifen.

Norddeich - Ein Mädchen hat am Freitag gegen 21.10 Uhr die Feuerwehr in Norden alarmiert. Der Grund: Ein Junge steckte im Watt vor der Norddeicher Drachenwiese fest. Laut Angaben der Feuer habe er in Höhe des „Hauses des Gastes“ zu einem Seezeichen im Watt laufen wollen. Auf dem Weg dorthin versank der Junge jedoch bis zu den Knien im weichen Meeresboden. Mit seinem Handy nahm er Kontakt zu dem Mädchen auf, das am Strand stand und auf ihn wartete.

Als der Notruf rausging, befand sich die Feuerwehr bereits bei einem anderen Einsatz. So konnten die Norder einen Rüstwagen-Kran direkt von der ersten Einsatzstelle ausrücken lassen. Zudem wurden weitere Kräfte von zu Hause alarmiert. Bis die Rettungskräfte eintrafen, hatte sich der Junge aber bereits selbst befreit und den Rückweg angetreten. Er blieb unverletzt.

Ähnliche Artikel