Aurich

Suchaktion beendet: 22-Jähriger ist wohlauf

| 25.07.2016 16:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Suche nach einem 22-Jährigen in Aurich ist am Montagmittag beendet worden. Der Mann ist wohlauf. Am Sonntagabend war er bei der Polizei als vermisst gemeldet worden. Wie sich jetzt herausstellte, hatte er viel Alkohol getrunken - und muss nun vielleicht die Kosten für den Großeinsatz übernehmen.

Aurich - Die Suchaktion in Aurich nach einem 22-Jährigen ist am Montagmittag beendet worden. Der Mann ist wohlauf. Er war am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr bei der Auricher Polizei als vermisst gemeldet worden. Es hieß, dass er selbstmordgefährdet sei. Bekannte hatten das Handy und Kleidung des jungen Aurichers an der Böschung des Ems-Jade-Kanals bei der Kirchdorfer Brücke entdeckt. Zudem hatten ihn Zeugen im Wasser gesehen.

Es wurde eine umfangreiche Suche eingeleitet. Unter anderem waren Taucher der DLRG Aurich und Wiesmoor sowie Rettungsboote, Suchhunde und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Gegen 2.40 Uhr wurde die Suche am Sonntag abgebrochen. Am Montag ging es weiter. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren beteiligt. Gegen 12.40 Uhr meldeten sich dann Angehörige bei der Polizei und teilten mit, dass der Gesuchte bei einem Angehörigen aufgetaucht sei.

In einem ersten Gespräch mit der Polizei konnte der 22-Jährige, der offensichtlich bereits am Sonntagabend erheblich Alkohol getrunken hatte, nicht genau angeben, wo er sich in der Zwischenzeit aufgehalten hat. Nach Angaben der Beamten wird zurzeit geprüft, ob der Mann die Kosten für den Großeinsatz tragen muss.

Ähnliche Artikel