Emden

Camp führte nach Südfrankreich

| 04.08.2016 14:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zahlreiche Aktivitäten hat die Evangelische Jugend Emden-Leer in den Sommerferien für Jugendliche angeboten. Die älteren Teilnehmer fuhren eine Woche lang Kanu, die jüngeren machten Urlaub auf der Insel Spiekeroog.

Emden - Die Evangelische Jugend Emden-Leer hat für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien ein ganzes Füllhorn an Aktivitäten angeboten. Beim Action-Camp fuhr Pastor Andreas Jäckel und sein Team mit den Jugendlichen eine Woche lang Kanu in Südfrankreich. Das schreibt die Organisation in einer Pressemitteilung.

In der zweiten Woche ging es ein wenig entspannter zu: Neben Möglichkeiten zum Sonnenbaden an der Costa Brava wurden Barcelona und Madrid besichtigt. Auch ein gemeinsamer Besuch im Aqua-Park stand auf dem Programm. „Neben dem gemeinsamen Erleben spielte auch das gegenseitige Kennenlernen, Spielen und Austauschen über Gott und die Welt eine wichtige Rolle“, so die Evangelische Jugend weiter.

Der Evangelische Jugendhof auf Spiekeroog beherbergte in diesem Jahr die Teilnehmenden der Kinderfreizeit, die von Kirchenkreisjugenddiakon Olaf Wittmer-Kruse und seinem erfahrenen Team begleitet wurde. „Das Insel-Wetter war einfach super, was auch ausgiebig genutzt wurde“, heißt es in der Pressemitteilung. An zwei Tagen konnte die Gruppe im Meer baden. Außerdem standen zahlreiche Spiele, Inselerkundungen und ein Besuch im Wattenmeerhaus an. Die gemeinsame Abende schlossen mit kurzen biblischen Impulsen und dem traditionellen Freizeit-Abendlied ab.

Ähnliche Artikel