Westerhusen

Westerhusen: Pferd tot im Graben entdeckt

| 15.08.2016 16:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf einer Weide in Westerhusen (Gemeinde Hinte) ist ein Pferd tot gefunden worden. Auf dem Areal waren Unbekannte unterwegs und hatten unter anderem Weidezaungeräte gestohlen. Ob die Diebe für den Tod des Tieres verantwortlich sind, ist noch nicht klar.

Westerhusen - Ein 23 Jahre altes Pferd ist am Sonntag tot in einem Graben an einer Weide am Stadtwykschloot in Westerhusen (Gemeinde Hinte) gefunden worden. Unbekannte hatten dort zwischen Sonnabend, 19 Uhr, und Sonntag, 16.15 Uhr, zwei Weidezaungeräte entwendet und an mehreren Stellen den Weidezaun durchtrennt. Zudem rissen sie zahlreiche Holzpfähle aus dem Boden und nahmen diese mit. Das Pferd, das zuvor auf der Weide lief, wurde leblos im Graben entdeckt, teilt die Polizei mit.

Die genauen Umstände sind noch unklar. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich bei den Beamten in Norden unter der Nummer 04931/9210 zu melden.

Ähnliche Artikel