Leer/Moormerland

Achtjähriger Vesko wird noch immer gesucht

Karin Lüppen
|
Von Karin Lüppen
| 22.08.2016 17:46 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Es gibt noch keine Spur nach dem achtjährigen Vesko. Der Junge wird seit dem Wochenende vermisst. Es werde in alle Richtungen ermittelt, teilte Polizeisprecherin Annika Zempel mit. Das schließe das Elternhaus mit ein.

Leer/Moormerland - Der achtjährige Vesko, der am Wochenende aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Moormerland verschwunden ist, wurde bislang nicht gefunden. Die Suche gehe jedoch weiter, sagte Annika Zempel, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden, auf Anfrage: „Wir ermitteln in alle Richtungen.“

Bisher gebe es keinen konkreten Hinweis, wo sich Vesko aufhalten könnte. Der Junge habe die Einrichtung am Sonnabend gegen 11 Uhr mit seinem Fahrrad verlassen. Das Rad wurde in der Umgebung gefunden, von dem Jungen fehlt seither jede Spur. Die Suche in der unmittelbaren Umgebung sei abgeschlossen und beendet, so Zempel.

Ein Jugendamt nahm Vesko in Obhut

Zu Mitteln und Methoden, mit denen der Junge gefunden werden soll, wollte sich die Sprecherin nicht näher äußern. Sie bestätigte aber, dass die Suche an möglichen Aufenthaltsorten des Jungen sein Elternhaus einschließe. Ein Jugendamt hatte den Jungen in Obhut genommen und in die Einrichtung gebracht.

Vesko ist schlank, hat rötliches, kurzes Haar und ist etwa 1,20 Meter groß. Er ist schüchtern und wirkt jünger als acht Jahre. Er spricht deutsch mit Akzent. Am Sonnabend trug er eine knielange graue Jogginghose und ein auffallendes türkisblauen T-Shirt. Dieses ist mit einem Skateboard in bunten Farben bedruckt. Hinweise an die Polizei in Leer unter Tel. 0491/976900 oder jede andere Polizeidienststelle

Ähnliche Artikel