Völkerball

Am Trockenstrand flogen die Bälle

| 25.08.2016 20:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Am Trockenstrand von Upleward wurde kürzlich wieder Völkerball gespielt – 23 Teams traten bei den 15. Krummhörn Open an. Gewonnen haben der WT Loppersum und die „Emsköppe“. Veranstaltet wurde das Turnier vom SV Georgsheil.

Upleward - 23 Beachvölkerballteams trafen sich am Sonnabend zum Turnier am Trockenstrand von Upleward, um die Sieger bei den 15. Krummhörn Open zu ermitteln. Bei den Frauen setzte sich der WT Loppersum vor dem TuS Holthusen und TEV Lünern Stockum durch, in der Mixed-/Männer-Gruppe hatten die „Emsköppe“ vor dem SV Arle II die Nase vorn. Organisiert wurde das Turnier vom Völkerball-Förderverein Krummhörn, Veranstalter war der SV Georgsheil.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte Cheforganisator Johannes Voß aus Freepsum die 23 Mannschaften begrüßen. Nach viereinhalb Stunden und 73 Spielen standen die Sieger und alle Platzierungen des Turniers fest. Das überraschte sogar Voß: „Erstmals in den 15 Jahren haben wir unseren Zeitplan sogar unterschritten.“

In diesem Zusammenhang lobte er die Wettkampfleitung mit Heike Ihben, Gudrun Meyer, Jürgen Lübben und Manfred Janßen. Neben den etwa 150 Aktiven fanden auch viele Krummhörner und Urlauber den Weg zum Trockenstrand. Auch ein umfangreiches Rahmenprogramm gehörte dazu.

Ähnliche Artikel