Norden

Feuer zerstört Schuppen in Norden

| 29.09.2016 13:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Norden ist es am Mittwochmittag zu einem Feuer gekommen. In der Straße „Kleine Riege“ brannte ein Holzschuppen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Feuer kam.

Norden - Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden sind am Mittwoch zu einem Brand in der Kleinen Riege in Norden ausgerückt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, war ein Holzschuppen in Brand geraten. Weil die Lage zunächst unklar war, wurde die Alarmstufe zwischenzeitlich erhöht.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, war die Situation weniger gefährlich, als zunächst angenommen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Um auch an die letzten Brandnester zu gelangen, mussten die Einsatzkräfte die Isolierung des Holzbaus entfernen.

Pikant: Die Feuerwehrleute musste auch eine Propangasflasche in Sicherheit bringen, die noch in dem Schuppen gestanden hatte. Auch die Stadtwerke Norden waren zum Einsatzort ausgerückt: Sie mussten die Stromversorgung zu dem Gebäude unterbrechen. Wie es zu dem Feuer gekommen ist, ist laut Feuerwehr noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.

Ähnliche Artikel