Hinte

FLH hat Pläne für die nächsten fünf Jahre

| 29.09.2016 16:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Wählergemeinschaft Freie Liste Hinte (FLH) will sich im Gemeinderat verschiedenen Themen annehmen. Unter anderem sollen Verkehrskonzepte für die Ortskerne vorangebracht und Steuererhöhungen in der Gemeinde verhindert werden.

Hinte - Nach der Kommunalwahl am 11. September geht die im Jahr 1996 gegründete Wählergemeinschaft Freie Liste Hinte (FLH) im Gemeinderat jetzt in ihre fünfte Legislaturperiode. Trotz oder gerade wegen aller Widrigkeiten – die FLH verweist in einer Pressemitteilung auf politischen Auseinandersetzungen mit der Verwaltung, dem Landkreis Aurich, der Mehrheitsfraktion der SPD, einigen übergeordneten Behörden und auch Außenstehenden – werde die Wählergemeinschaft es am Ende der kommenden Legislaturperiode seit 25 Jahren als Ratsfraktion dem Gremium angehören.

Damit sei man nun endgültig ein fester Bestandteil der Hinteraner Politik geworden, teilt die FLH mit. Bei der Wahl habe die Gemeinschaft ein glänzendes Ergebnis eingefahren. Der FLH sei es als einziger politischer Kraft gelungen, in allen Wahlbereichen das Ergebnis der Wahl von vor fünf Jahren auszubauen.

Verkehrskonzept für die Ortskerne

Die FLH wird in der kommenden Legislaturperiode als eigenständige Fraktion mit Gerhard Hoffmann und Rolf Jaenicke im Rat und den Ausschüssen vertreten sein. Als „Sahnehäubchen“ bezeichnet die Wählergemeinschaft in ihrer Mitteilung den Einzug von Gerhard Hoffmann in den Auricher Kreistag.

In den kommenden fünf Jahren wolle sich die FLH in ihrer Arbeit mehreren Themenschwerpunkten annehmen: Hierzu zählt die Wählergemeinschaft die Eigenständigkeit der Gemeinde Hinte und ein Verkehrskonzept für die Ortskerne in Hinte, Osterhusen und Loppersum.

Zudem wolle sich die FLH gegen Erhöhungen bei der Grund- und Gewerbesteuer aussprechen und eine Erweiterung des Gewerbegebietes vorantreiben. Wichtig seien zudem die Gründung einer Tafel gemeinsam mit der Gemeinde Krummhörn sowie Angebote sowohl für Jugendliche als auch Senioren, die in Hinte leben.

Ähnliche Artikel