Norderney

Überfall: Polizei sucht mit Phantombild nach Täter

| 30.09.2016 11:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem skurrilen Raubversuch auf Norderney hat die Polizei eine Phantomskizze des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Er soll einen Fahrradfahrer auf der Insel bedroht haben, wollte dessen Fahrrad, andernfalls würde er „ihn abstechen“. Später wollte er nicht mehr das Fahrrad – sondern ein Bier.

Norderney - Bald drei Wochen nachdem ein Unbekannter auf der Insel Norderney einen 37 Jahre alten Fahrradfahrer bedroht hat, hat die Polizei eine Phantomskizze des möglichen Täters veröffentlicht. Der etwa 30 Jahre alte Mann soll den Fahrradfahrer am Abend des 11. September an einer Bushaltestelle an der Bürgermeister-Willi-Lührs-Straße angesprochen und bedroht haben.

Er sagte dem 37-Jährigen: „Gib mir dein Rad, sonst stech ich dich ab“. Der Fahrradfahrer wollte flüchten, wurde aber von dem Unbekannten verfolgt. Dann wurde es kurios: Der Unbekannte wollte nun nämlich nicht mehr das Fahrrad haben, sondern ein Bier. Das hatte der Radfahrer allerdings nicht dabei. Da der 37-Jährige befürchtete, den Täter nicht abschütteln zu können, gab er ihm zehn Euro. Daraufhin konnte er flüchten.

Der Unbekannte soll etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Laut Beschreibung ist er zudem kräftig, hat dunkle Augen und Haare. Er sprach laut Polizei akzentfrei deutsch. Zum Zeitpunkt der Tat trug der Mann eine kurze olivgrüne Hose, die bis zu den Knien reichte, und eine olivgrüne Mütze. Hinweise an die Polizei unter 04932/92980.

Ähnliche Artikel