Leer

Fahrerflucht: 20-Jähriger verlor Nummernschild

| 30.09.2016 15:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem Verkehrsunfall in Uplengen am späten Donnerstagabend ist ein 20 Jahre alter Autofahrer getürmt. Die Polizei schnappte ihn trotzdem – denn bei dem Unfall hatte der Wagen des jungen Mannes das Kennzeichen verloren.

Leer - In Uplengen ist es am späten Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Auf der Osterstraße stießen ein VW Caddy und ein VW Transporter zusammen. Der 20 Jahre alte Fahrer des Caddy flüchtete nach dem Unfall. Zuvor war der junge Mann aus Uplengen in der Schützenstraße unterwegs. Gegen 21.30 Uhr soll der junge Mann, der laut Polizei rasant gefahren war, nach links auf die Osterstraße in Richtung Westerstede abgebogen sein.

Dabei soll der junge Mann dem VW Transporter die Vorfahrt genommen haben, der auf der Ostertorstraße in Richtung Hesel fuhr. Die beiden Wagen prallten zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Transporter in ein angrenzendes Beet fuhr und gegen einen Baum prallte. Das Fahrzeug wurde dabei so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Beide Autofahrer blieben unverletzt

Der 52 Jahre alte Fahrer des Transporters aus der Gemeinde Selverde blieb unverletzt. Der 20-jährige Caddy-Fahrer fuhr nach dem Unfall einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei leitete umgehend die Fahndung nach dem Mann ein.

Bei den Ermittlungen spielte den Beamten in die Karten, dass bei dem Unfall das Kennzeichen des Caddy abgerissen war. So konnten die Beamten den Fahrer ermitteln und fuhren zu dessen Wohnung. Sie trafen ihn dort auch an – er war unverletzt aber offenbar betrunken.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,01 Promille. Die Beamten entdeckten auch das Fahrzeug des jungen Mannes – der Bulli ist bei dem Unfall beschädigt worden. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel