Wittmund

Frontalunfall in Wittmund: Vier Schwerverletzte

Susanne Ullrich und Sven Schiefelbein
|
Von Susanne Ullrich und Sven Schiefelbein
| 30.09.2016 18:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der B 461 in Wittmund sind am Freitagnachmittag vier Menschen schwer verletzt worden, drei von ihnen schweben in Lebensgefahr. Die Bundesstraße musste für rund drei Stunden gesperrt werden.

Wittmund - Auf der Bundesstraße 461 im Wittmunder Ortsteil Uttel sind am Freitagnachmittag ein VW Caddy und ein Toyota frontal zusammengestoßen. Vier Urlauber wurden schwer verletzt, drei von ihnen schweben laut Polizei in Lebensgefahr. Nach Angaben der Behörde hatte ein Linienbus, der in Richtung Carolinensiel fuhr, ein Rad verloren. Ein 73-Jähriger, der mit seinem Caddy hinter dem Bus fuhr, stieß mit dem Rad zusammen.

Zwei Rettungshubschrauber waren bei dem Unfall im Einsatz.
Zwei Rettungshubschrauber waren bei dem Unfall im Einsatz.
Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen, in dem auch seine zwei Jahre jüngere Frau saß. Das Auto geriet in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Toyota zusammen, in dem der 27 Jahre alte Fahrer und eine 26-jährige Beifahrerin saßen. Im Einsatz waren zwei Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen und die Feuerwehr Wittmund.

Der Bus wurde für die weitere Untersuchung von der Polizei sichergestellt. Die Bundesstraße musste für rund drei Stunden gesperrt werden.

Ähnliche Artikel