Landkreis Wittmund

Wittmunder Krankenhaus bekommt neuen Klinikchef

| 13.10.2016 18:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ralf Benninghoff soll im März 2017 neuer Geschäftsführer des Wittmunder Krankenhauses werden. Der 49-Jährige stammt aus der Region und soll die Nachfolge von Alfred Siebolds antreten.

Landkreis Wittmund - Das Wittmunder Krankenhaus bekommt einen neuen Geschäftsführer, der aus der Region stammt. Der 49-jährige Ralf Benninghoff aus Sande soll im März 2017 die Nachfolge von Alfred Siebolds antreten. Die Mitglieder des Wittmunder Kreistages billigten die Entscheidung des Krankenhaus-Aufsichtsrates am Donnerstag einstimmig.

Benninghoff hat nach Angaben des Landkreises nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann an der Fachhochschule Wilhelmshaven Wirtschaft studiert und später in verschiedenen Kliniken in Niedersachsen gearbeitet. Darunter im Evangelischen Krankenhaus Holzminden, im Braunschweiger Marienstift und zuletzt als stellvertretender Klinikdirektor im Klinikum Wolfsburg.

Auf die Stellenausschreibung hatten sich nach Angaben des Landkreises insgesamt 26 Bewerber gemeldet, sechs davon seien Anfang Oktober nach Wittmund eingeladen worden. Der langjährige Klinikchef Alfred Siebolds will in den Ruhestand gehen.

Ähnliche Artikel