Norden

Polizei fasst Ladendieb nach Verfolgungsjagd

| 28.10.2016 14:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Dieb hat Jacken von einem Ständer vor einem Bekleidungsgeschäft in Norden gestohlen. Ein Mitarbeiter verfolgte ihn und rief die Polizei, die einen 18-jährigen Verdächtigen kurze Zeit später fasste. Zuvor hatte er seinen Verfolger abgeschüttelt.

Norden - Die Polizei hat am Donnerstagabend einen 18 Jahre alten Norder geschnappt, der Jacken eines Bekleidungsgeschäfts in der Osterstraße geklaut haben soll. Ein Mitarbeiter des Geschäftes nahm nach dem Diebstahl die Verfolgung des Diebes auf, wurde später aber von diesem angegriffen.

Der Dieb war zunächst mit einem Fahrrad an dem Geschäft vorbeigefahren und hatte nach einem Kleiderständer gegriffen. Mit zwei Jacken fuhr er davon. Wie es in der Pressemitteilung der Polizei heißt, sah das ein 60-jähriger Mitarbeiter. Er verfolgte den Mann, der mit einem Begleiter in eine Bank flüchtete. Als sie wieder herauskamen, sprach der Mitarbeiter des Geschäfts die beiden an und forderte sie auf, bis zum Eintreffen der Polizei an Ort und Stelle zu bleiben. Daraufhin schlug der Dieb den 60-Jährigen ins Gesicht und rannte weg.

Erst Einsatzkräften der Polizei gelang es später, den 18-Jährigen und seinen 44-jährigen Begleiter in der Großen Hinterlohne zu fassen. Die Ermittlungen laufen.

Ähnliche Artikel