Wittmund/Wilhelmshaven

Spende ermöglicht Solaranlage für Klinik

| 31.10.2016 19:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine Spende soll es möglich machen: Mit dem Geld soll eine Solaranlage angeschafft werden, die für die Stromversorgung eines Krankenhauses in Togo sorgen soll. Die „Afrikahilfe der Nordseeregion“ hatte bereits Anfang des Jahres Hilfslieferungen im Wert von rund 40000 Euro verschifft.

Wittmund/Wilhelmshaven - Die in Jever und Wittmund beheimatete „Afrikahilfe der Nordseeregion“ kann nach eigenen Angaben zum zweiten Mal in diesem Jahr mit einer Großspende helfen: Noch im Dezember soll eine Solaranlage beim Krankenhaus Hangoumé in Togo (Westafrika) installiert werden. Eine Spende in Höhe von 3100 Euro des Pflegeheims „Friesenhaus“ in Wilhelmshaven macht diese Aktion möglich.

„Soziales Engagement ist für uns wichtig“, wird die „Friesenhaus“-Geschäftsführerin Britta Seegolam in einer Pressemitteilung zitiert. Sie hat die Spende an den Vorsitzenden der „Afrikahilfe“, den aus Togo stammenden Diplom-Kaufmann Adeyika Bankoley (Jever), sowie seinen Stellvertreter Gerd Thellmann (Wittmund) übergeben.

Dieses Mal geht es um zwei Solarmodule für das Krankenhaus in Hangoumé, die per Schiff bis zum Hafen Lomé transportiert und dann von einheimischen Fachleuten installiert werden sollen. Bereits zu Jahresbeginn hatte die „Afrikahilfe“ nach eigenen Angaben Hilfslieferungen im Wert von rund 40 000 Euro nach Togo verschifft.

Ähnliche Artikel