Krummhörn

Krummhörner für Engagement geehrt

| 02.11.2016 11:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund hat die beiden Kommunalpolitiker Wilhelm van Ellen und Udo Reemtsma ausgezeichnet. Beide sind seit Jahrzehnten im Rat der Krummhörn vertreten und hatten in dieser Zeit zahlreiche Ämter inne.

Krummhörn - Die beiden Kommunalpolitiker Udo Reemtsma und Wilhelm van Ellen sind vom Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund für ihre langjährige Tätigkeit im Rat der Gemeinde Krummhörn geehrt worden.

Der Jennelter Udo Reemtsma wurde für 40-jährige Zugehörigkeit zum Rat mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Der 75-jährige SPD-Politiker war während der vier Jahrzehnte nicht nur Ratsmitglied, sondern unter anderem auch ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Krummhörn, stellvertretender Bürgermeister, Ratsvorsitzender und Aufsichtsratsvorsitzender der gemeindeeigenen Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel.

Ortsvorsteher in Canum

Wilhelm van Ellen, ebenfalls SPD-Mitglied, gehört dem Rat ununterbrochen seit 30 Jahren an und ist überdies seit nunmehr 35 Jahren Ortsvorsteher in Canum. Für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten wurden ihm eine Urkunde und die Ehrennadel in Silber verliehen.

Die Auszeichnung nahm der Vorsitzende des Kreisverbandes Aurich im Städte- und Gemeindebund, der Hager Bürgermeister Erwin Sell, jüngst während einer Feierstunde in Ihlow vor.

Der Krummhörner Bürgermeister Frank Baumann gratulierte beiden und bedankte sich für ihren steten Einsatz zum Wohle der Gemeinde während ihrer langjährigen Zugehörigkeit zum Rat. Beide Kommunalpolitiker sind auch im neu gewählten Rat vertreten.

Ähnliche Artikel