Norddeich

Nach Wasserschaden: Seehundstation geschlossen

| 21.11.2016 16:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine der größten Touristenattraktionen an der ostfriesischen Küste muss vorübergehend schließen: Nach einem Wasserschaden müssen die Räume der Seehundaufzuchtstation in Norddeich saniert werden. Die Arbeiten werden Wochen dauern.

Norddeich - Die Seehundaufzuchtstation in Norddeich ist bis auf Weiteres geschlossen. Grund ist ein „massiver Wasserschaden“, wie es in einer Mitteilung der Station heißt.

Video
Play
Das ist die Seehundstation Norddeich
21.11.2016
Der Rohrbruch in einer Wand in den Ausstellungsräumen sei zunächst nicht bemerkt worden. Als das Problem sichtbar wurde, sei das Schadensausmaß bereits enorm gewesen. Für die Sanierung müsse das Haus geschlossen werden, so Leiter Dr. Peter Lienau.

Das Leck ist inzwischen abgedichtet. Jetzt müssen die Räume erst getrocknet und dann wieder auf Vordermann gebracht werden. Lienau hofft, dass alle Arbeiten bis zum Zweiten Weihnachtsfeiertag abgeschlossen sind und die Station dann wieder öffnen kann. Weitere Informationen gibt es unter www.seehundstation-norddeich.de.

Ähnliche Artikel