Fußball

Kickers: Erster Winter-Neuzugang aus Hamburg

| 09.12.2016 13:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Fußball-Landesligist Kickers Emden hat den Hamburger Janik von der Heide verpflichtet. Der 20-Jährige hat in Emden ein Studium begonnen. In der Hansestadt spielte er zuletzt für den SC Vier- und Marschlande – dem Heimatklub von Ex-Nationalspieler Max Kruse.

Emden - Fußball-Landesligist BSV Kickers Emden hat am Freitag den ersten Neuzugang in der Winterpause vermeldet. Janik von der Heide kommt vom Hamburger Bezirksligisten SC Vier- und Marschlande nach Ostfriesland. Der Verein aus dem Südosten der Hansestadt hat in der vergangenen Saison noch in der Landesliga gespielt. Ex-Nationalspieler Max Kruse (Werder Bremen) und der österreichische Nationalspieler Martin Harnik (Hannover 96) durchliefen die Jugendmannschaften des Sportclubs.

Janik von der Heide absolviert in Emden ein dreijähriges Studium und hatte aus diesem Grund um ein Probetraining beim BSV Kickers Emden gebeten. Dort hinterließ der 20-Jährige in den vergangenen fünf Wochen einen guten Eindruck und überzeugte Trainer Rudi Zedi. „Janik ist variabel im offensiven Mittelfeld einsetzbar“, sagt der Coach über den Neuzugang, der in der Jugend mit dem FC Norderstedt auch in der Bundesliga spielte.

In den nächsten Wochen könnte es zu weiteren Veränderungen im Kickers-Kader führen – dies betrifft sowohl Zu- als auch Abgänge. Nicht mehr zum Team gehört längst Sommer-Neuzugang Michael Nagra, der mit dem SV Wilhelmshaven in Verbindung gebracht wird.

Ähnliche Artikel