Aurich

Frau am Ems-Jade-Kanal ausgeraubt

| 16.12.2016 16:31 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine 39-jährige Frau ist in Aurich Opfer eines Raubüberfalls geworden – ein Mann hatte sie Donnerstagabend am Ems-Jade-Kanal angesprochen und ihr Handy geklaut. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Aurich - Am Donnerstagabend ist eine Frau in Aurich Opfer eines Raubüberfalls geworden – nach Polizeiangaben hatte ein Mann mit südländischem Erscheinungsbild ihr Handy entwendet und war anschließend geflüchtet.

Gegen 20.50 Uhr war die 39-Jährige am Ems-Jade-Kanal entlang gelaufen und im Bereich des Grünen Wegs von dem etwa 1,80 Meter großen Mann angesprochen worden. Laut Polizei habe er sie nach der Uhrzeit gefragt und sei dann weitergegangen. Danach habe er sich wieder umgedreht, die Frau angegriffen und ihr Handy geklaut. Sie wurde dabei leicht verletzt. Der Mann soll mit einer längeren, dunklen Winterjacke bekleidet gewesen und zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Die Polizei sucht Zeugen – unter 04941-606215 nimmt sie Hinweise entgegen.

Bereits am Sonnabend hat es einen ähnlichen Vorfall am Grünen Weg gegeben, bei dem eine Frau überfallen und ihr Handy geklaut wurde.

Ähnliche Artikel