Frau am Freitag

Auf die Sekunde!

Petra Herterich
|
Von Petra Herterich
| 30.12.2016 06:00 Uhr | 0 Kommentare
Artikel teilen:

Das neue Jahr fängt ja gut an: Die Silvesternacht dauert immerhin eine Sekunde länger. Weil sich die Erde zurzeit etwas langsamer dreht wird eine Schaltsekunde eingefügt, damit wir wieder auf Touren kommen. Geschenkte Zeit. Was sich damit alles machen lässt: einmal mehr anstoßen, noch einen Schluck Sekt trinken, länger Küssen, eine weitere Rakete abschießen, die Wunderkerzen anzünden. Herrlich. Wer diese Sekunde nicht nützt, ist selber schuld.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden