Wittmund

Wittmund: Auto von Zug erfasst

| 17.01.2017 17:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Wittmunder Stadtteil Blersum ist am Dienstagnachmittag ein Auto von einem Zug erfasst worden. Der Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Wittmund - Beim Zusammenprall mit einem Zug der Nordwestbahn ist am Dienstagnachmittag ein Autofahrer in Blersum (Ortsteil der Stadt Wittmund) schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kollidierte sein Wagen auf einem Bahnübergang mit dem Zug. Der Wagen landete mehrere Meter entfernt kopfüber neben den Gleisen.

Der Fahrer des Wagens, ein 63-jähriger Mann aus Blersum, fuhr langsam auf die Gleise, obwohl, nach Zeugenaussagen, das Rotlicht blinkte und ein akustisches Warnsignal zu hören war. Auch der nahende Zug soll ein Warnsignal abgegeben haben.

Der Mann war kopfüber eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack herausgeschnitten werden. Daraufhin konnte er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

In dem Auto waren zwei Hunde, die nach dem Aufprall wegliefen. Einer kam zurück und wurde von einem Tierarzt behandelt. Ein weiterer wird jedoch aktuell noch vermisst.

Die Insassen des Zuges, der auf dem Weg von Esens nach Wittmund gewesen war, blieben laut Polizei unverletzt. Die Nordwestbahn teilte mit, die Passagiere seien noch vor Ort ausgestiegen und mit einem Bus nach Wittmund gebracht worden. Die Bahnstrecke sei vorübergehend zwischen Schortens und Esens gesperrt worden, hieß es weiter. Dort seien Ersatzbusse gefahren. Die Unfallursache wird noch ermittelt.

Ähnliche Artikel