Sport

Tischtennis

Premiere für die neue Tischtennis-Welt

Burkhard Schulz vom SV Warsingsfehn zwingt auch mit über 60 noch die meisten jungen Gegner in der Bezirksoberliga in die Knie. Bild: Doden
Burkhard Schulz vom SV Warsingsfehn zwingt auch mit über 60 noch die meisten jungen Gegner in der Bezirksoberliga in die Knie. Bild: Doden

Von Georg Lilienthal

Im Tischtennissport wird es künftig Seniorenspielklassen für die Alterskategorien 40, 50 und 60 geben. Am Wochenende starten die ersten Ligen. Ein ostfriesischer Verein bekundet großes Interesse, künftig dort mitzumischen.

Ostfriesland - Der Tischtennissport hat schon mehrere revolutionäre Veränderungen vollzogen. Erst wurden die Sätze verkürzt, dann die Bälle vergrößert und nun wird der Ligaspielbetrieb völlig umgekrempelt. Quasi still und heimlich steigt die Premiere einer komplett neuen Tischtennis-Welt. Ähnlich…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect