Wirtschaft

Aurich

Enercon setzte etwa fünf Milliarden Euro um

Hans-Dieter Kettwig ist „sehr stolz“ auf das, was Enercon 2016 erreicht hat. Bild: Cordsen
Hans-Dieter Kettwig ist „sehr stolz“ auf das, was Enercon 2016 erreicht hat. Bild: Cordsen

Von Ole Cordsen

Enercon hat im vergangenen Jahr an Umsatz zugelegt. Konkrete Zahlen wollte der Geschäftsführer des Windkraftanlagenherstellers am Mittwoch nicht nennen – aber man nähere sich dem besten Jahr der Unternehmensgeschichte.

Aurich - Der Auricher Windkraftanlagenhersteller Enercon hat weltweit im vergangenen Jahr etwa fünf Milliarden Euro umsetzen können und diese Marke möglicherweise sogar übertroffen. Geschäftsführer Hans-Dieter Kettwig sagte am Mittwoch, man liege „in der Region des Ergebnisses von…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect