Horsten

Horsten: Polizei spürte vermisste Jungen auf

Norbert Fiks
|
Von Norbert Fiks
| 19.02.2017 16:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei hat am Freitagabend in Horsten im Landkreis Wittmund zwei als vermisst gemeldete Jungen aufgespürt. Die Feuerwehr hatte den entscheidenden Hinweis geliefert.

Horsten - In Horsten (Landkreis Wittmund) sind am Freitagnachmittag zwei zehn und zwölf Jahre alte Jungen als vermisst gemeldet worden. Spät am Abend wurden sie aufgrund eines Hinweises aus der Feuerwehr wohlbehalten im Ort aufgespürt.

Nach Darstellung der Friedeburger Feuerwehr und der Polizei Wittmund hatte es eine erste Lagebesprechung gegeben, bei der Personenbeschreibungen verteilt wurden. Aufgrund dieser Beschreibung entdeckte ein Feuerwehrmann, der auf dem Weg zum Feuerwehrhaus war, die beiden Kinder auf der Horster Hauptstraße und informierte die Polizei. Eine Streife übergab die beiden Jungs den Eltern.

Auch die Feuerwehrleute aus Horsten und Friedeburg, sowie die DRK-Bereitschaft, die zwischenzeitlich von der Leitstelle in Marsch gesetzt worden war, konnten wieder nach Hause.

Ähnliche Artikel