Loppersum

Unfall: Motorradfahrer in Klinik geflogen

| 22.02.2017 11:46 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der B210 zwischen Suurhusen und Loppersum hat es am Dienstagabend gegen 20.25 Uhr einen schweren Unfall gegeben. Ein 33 Jahre alter Motorradfahrer aus der Samtgemeinde Hage wurde schwer verletzt.

Loppersum - Bei einem Unfall auf der B210 zwischen Suurhusen und Loppersum ist am Dienstagabend gegen 20.25 Uhr ein 33-jähriger Motorradfahrer aus der Samtgemeinde Hage schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann nach Westerstede in eine Klinik.

Video
Play
Loppersum: Motorradfahrer schwer verletzt
21.02.2017

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann mit einem weiteren Motorradfahrer (30 Jahre alt) in Richtung Georgsheil unterwegs. Beide Männer sollen mit hoher Geschwindigkeit gefahren sein und mehrere Fahrzeuge überholt haben. Der 33-Jährige touchierte beim Überholen vermutlich einen Wagen, kam ins Schleudern und rutschte in einen Graben. Er prallte zudem gegen einen Zaun und wurde schließlich auf den Grünstreifen zwischen Radweg und Fahrbahn katapultiert. Dort blieb er schwer verletzt liegen. Der 29-jährige Fahrer des Autos und seine 23 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt.

Dem 33-Jährigen wurde in der Klinik eine Blutprobe entnommen. Ob er unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stand, steht noch nicht fest. Der Mann besitzt keine Fahrerlaubnis und das Motorrad ist nicht zugelassen. Der 30-Jährige aus der Samtgemeinde Hage stand unter Einfluss von Alkohol und Drogen. Auch er war mit einem nicht zugelassenen Motorrad unterwegs und besitzt keine Fahrerlaubnis. Die Polizei sucht Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 04931/9210 zu melden.

Ähnliche Artikel