Aurich

Fahrradfahrer in Wiesmoor schwer verletzt

| 22.02.2017 12:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 26 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Mittwochmorgen in Wiesmoor von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der junge Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Sanderbusch gebracht.

Wiesmoor - Bei einem Verkehrsunfall in Wiesmoor ist am Mittwochmorgen ein 26 Jahre alter E-Bike-Fahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Vormittag meldete, wurde der Mann gegen 7.30 Uhr von einem Auto erfasst. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr eine 67-Jährige mit ihrem Mercedes auf der Freilichtbühnenstraße.

Von dort aus wollte sie nach rechts auf die Landesstraße 12 abbiegen. Laut Polizei geriet die Frau dabei mit ihrem Wagen auf den Radweg. Der Fahrer des E-Bikes konnte nicht mehr ausweichen – er wurde von dem Wagen erfasst.

Durch den Aufprall und den anschließenden Sturz wurde der Mann so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Sanderbusch gebracht werden musste. Laut der Polizei hatte der junge Mann zwar einen Helm getragen. Eine Fahrerlaubnis für das sogenannte Pedelec hatte er allerdings nicht. Hintergrund: Das Pedelec kann laut einer Polizeisprecherin schneller als 45 Stundenkilometer fahren und benötigt daher eine Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel