Emden

Feuerwehr Emden befreit Kind aus Gitterbett

Heiko Müller
|
Von Heiko Müller
| 28.02.2017 10:57 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein kleines Mädchen hat am Dienstagmorgen für einen Einsatz der Feuerwehr in Emden gesorgt. Das 14 Monate alte Kind war mit dem Bein zwischen Gitterstäben eines Bettchens eingeklemmt. Die Feuerwehrleute halfen ihm schnell.

Emden - Die Feuerwehr hat am Dienstagmorgen im Emder Stadtteil Barenburg ein 14 Monate altes Mädchen aus einer misslichen Lage befreit. Das linke Bein des Kindes war zwischen zwei hölzernen Gitterstäben des Kinderbettes eingeklemmt. Der Mutter und der Großmutter gelang es nicht, das Mädchen frei zu bekommen. Sie wählten den Notruf.

Als erstes war der Rettungsdienst in der Wohnung der Familie an der Geibelstraße. Die Sanitäter forderten die Hilfe der Feuerwehr an, die mit einem Fahrzeug und fünf Leuten anrückte. Den Einsatzkräften sei es „mit wenig Kraftaufwand“ gelungen, die Gitterstäbe auseinanderzuziehen, sagte ein Sprecher der Emder Rettungsleitstelle der OZ. Das kleine Mädchen blieb unverletzt. Auch Mutter und Großmutter seien wohlauf, so die Feuerwehr.

Ähnliche Artikel