Emden

Emden: Mülltonne brannte im Keller

| 24.04.2017 16:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Emder Stadtteil Früchteburg hat am Montagmittag eine Mülltonne gebrannt. Ob das Feuer gelegt wurde, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt – und sucht Zeugen.

Emden - Die Feuerwehr Emden musste am Montagmittag zu einem Feuer im Stadtteil Früchteburg ausrücken. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, war gegen 13.50 Uhr eine Mülltonne im Keller eines Mehrfamilienhauses im Sielweg in Brand geraten. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Die Beamten haben die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 04921/8910 zu melden. In den vergangenen Wochen hatte es in der Stadt bereits drei Fälle von Brandstiftung gegeben.

Ähnliche Artikel