Emden

77-jährige Emderin rollt mit E-Mobil vom Deich

Heike Rohlfs-Jacobs
|
Von Heike Rohlfs-Jacobs
| 28.04.2017 19:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine 77-jährige Emderin unternahm mit ihrem Elektroroller einen Ausflug auf dem Teekabfuhrweg in Borssum. Sie verlor die Kontrolle über das E-Mobil und rollte den Deich hinunter Richtung Ems.

Emden - Eine 77-jährige Frau aus Emden ist am Freitag gegen 15.30 Uhr im Emder Stadtteil Borssum mit ihrem E-Mobil vom Deich gerollt. Wie die Feuerwehr mitteilte, blieb sie aber unverletzt. Die ältere Dame unternahm mit dem Elektroroller einen Ausflug auf dem Teekabfuhrweg in der Nähe des Borssumer Siels.

Sie kam dabei laut Feuerwehr aber von der asphaltierten Strecke ab und konnte das E-Mobil nicht mehr unter Kontrolle bringen. Es rollte mit ihr Richtung Ems. Der Schutzzaun, der sich dort befindet, fing sie und das Mobil jedoch auf. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die 77-Jährige. Da es ihr aber gut ging, wurde sie nach Hause gebracht. Das E-Mobil war nicht mehr einsatzfähig. Es musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Ähnliche Artikel