Wiesmoor

Wiesmoor

Tödlicher Unfall: Laster überrollt Radfahrer

Die Unfallstelle wurde abgesperrt. Bild: Haas

Von Katrin Haas

Ein Radfahrer ist bei einem Unfall in Wiesmoor am Freitag ums Leben gekommen. Ein Lastwagenfahrer hatte ihn beim Abbiegen übersehen und überrollt.

Wiesmoor - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Wiesmoor ist am Freitagvormittag ein Radfahrer ums Leben gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei war der 62-jährige Wiesmoorer mit seinem E-Bike auf der Hauptstraße unterwegs, als ein Lkw-Fahrer von dort nach rechts auf die Oldenburger Straße abbiegen wollte.

Bildergalerie

Beim Abbiegen übersah der 60-Jährige aus Wittmund den Radfahrer. Dieser geriet aus bislang ungeklärter Ursache unter den Laster und wurde überrollt. Der 62-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

18 Kräfte der Feuerwehr Wiesmoor und Notfallseelsorger waren im Einsatz. Zunächst war auch ein Rettungshubschrauber angefordert worden. Die Oldenburger Straße musste voll gesperrt werden, während der Bergungsarbeiten regelte die Polizei den Verkehr.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect