Burlage

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Burlage

Elke Wiking
|
Von Elke Wiking
| 26.05.2017 13:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Burlage und Bockhorst sind am Freitag gegen 11 Uhr zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Auto war mit einem Linienbus zusammengestoßen.

Burlage - Am Freitag gegen 11 Uhr ist ein 53-jähriger Autofahrer auf der Landesstraße 30 zwischen Burlage und Bockhorst an der Kreisgrenze zwischen dem Landkreis Leer und dem Emsland aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen voll besetzten Linienbus gefahren. Nach ersten Informationen verletzten sich dabei drei Menschen schwer und mehrere leicht.

Ein Auto war mit einem Linienbus zusammengestoßen.
Ein Auto war mit einem Linienbus zusammengestoßen.

Der Autofahrer kam aus Rhauderfehn und war in Richtung Bockhorst unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Autofahrer von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Linienbus zusammen, der von Esterwegen nach Rhauderfehn fuhr. Nach Polizeiinformationen saßen neun Erwachsene und fünf Kinder sowie ein Neugeborenes im Kleinbus.

Zwei Menschen verletzten sich bei dem Zusammenstoß schwer. Die Verletzten wurden mit Rettungsdiensten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Landesstraße war bis 14 Uhr voll gesperrt.

Ähnliche Artikel