Aurich/Emden

Unfälle in Aurich und Emden

Daniel Noglik
|
Von Daniel Noglik
| 26.05.2017 13:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nahezu zeitgleich hat es in Aurich und Emden am Freitagmittag Unfälle gegeben. In den in Aurich waren vier Autos verwickelt. Der Unfallverursacher hatte 1,91 Promille Alkohol im Blut. In Emden fuhr ein Wagen gegen einen anderen, der geparkt war.

Ein Wagen hatte bei dem Unfall in Aurich Feuer gefangen und musste gelöscht werden.
Ein Wagen hatte bei dem Unfall in Aurich Feuer gefangen und musste gelöscht werden.
Aurich/Emden - In Aurich und Emden hat es Freitagmittag Unfälle gegeben. In Aurich sind gegen 12.45 Uhr ein Opel Vectra, ein VW Sharan, ein Audi A3 und ein Peugeot auf der Leerer Landstraße zusammengestoßen. Der 66 Jahre alte Fahrer des Opel war stadteinwärts unterwegs, als er auf Höhe des Combi-Marktes ungebremst auf den VW auffuhr. Der 86-jährige VW-Fahrer hatte - wie die 24 Jahre alten Fahrerinnen der anderen Fahrzeuge - an einer roten Ampel gewartet.

Nach Angaben der Polizei hatte der Opel-Fahrer 1,91 Promille Alkohol im Blut und keinen Führerschein. Er und die 92 Jahre alte Beifahrerin des VW wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Unfall fing der Opel Feuer, konnte von der Feuerwehr aber schnell gelöscht werden. Der 66-Jährige wurde von Passanten aus dem brennenden Auto gezogen. „Seine Verletzungen entstanden durch den Unfall, nicht durch das Feuer“, sagte eine Polizeisprecherin. Die beiden 24-Jährigen und der 86-Jährige blieben unverletzt.

In Emden ist ein Wagen auf der Hauptstraße in Larrelt gegen ein parkendes Auto gefahren und hat sich offenbar überschlagen. Es soll einen Verletzten geben.

Ähnliche Artikel