Wittmund/Wilhelmshaven

Fahndung im ZDF: Erste Hinweise auf Einbrecher

| 15.06.2017 15:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In einer Fernsehsendung im ZDF wurde am Mittwoch ein Kriminalfall behandelt, der sich zum Teil auch in Ostfriesland abgespielt haben soll. Anschließend ginge viele Hinweise bei der Polizei ein.

Wittmund/Wilhelmshaven - Nachdem am Mittwoch in der ZDF-Fernsehsendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ der Fall einer Einbrecherbande gezeigt wurde, die unter anderem versucht haben soll, in ein Krankenhaus in Wittmund einzubrechen, sind bei der Polizei viele Hinweise eingegangen. Eine heiße Spur soll laut einer Polizeisprecherin aber bislang nicht darunter sein.

Mindestens drei Täter sollen im September vergangenen Jahres in ein Krankenhaus in Sande eingebrochen sein. Am selben Wochenende soll auch der Einbruchsversuch in Wittmund stattgefunden haben. Die Unbekannten sollen medizinische Geräte im Wert von rund 900 000 Euro erbeutet haben. Zeugen, die zu dem Fall Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 04421/942777 zu melden.

Ähnliche Artikel