Hesel

Auto überschlug sich: 50-Jährige verletzt

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 21.06.2017 07:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Holtland ist es in der Nacht zu Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 50-Jährige war mit ihrem Renault Twingo von der Fahrbahn abgekommen. Dann überschlug sich der Wagen.

Hesel - Eine 50 Jahre alte Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 72 in der Heseler Gemeinde Holtland verletzt worden. Sie hatte zuvor die Kontrolle über ihren Renault Twingo verloren. Der Wagen überschlug sich, die Frau wurde in ihrem Fahrzeug zunächst eingeschlossen, konnte sich dann aber befreien.

Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte, war die Frau zuvor in Richtung Filsum unterwegs. Gegen 1.30 Uhr verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto geriet nach links von der Fahrbahn, überschlug und schleuderte auf ein angrenzendes Feld. Dort blieb das Fahrzeug liegen – auf dem Dach.

50-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht

Weil die Einsatzkräfte zunächst davon ausgegangen waren, dass die Frau aus dem Fahrzeug befreit werden musste, war ein Großaufgebot ausgerückt. Neben den Kräften aus Hesel war auch der Rüstwagen-Kran der Kreisfeuerwehr angefordert worden. Doch es gab schnell Entwarnung: Die Frau hatte sich bei dem Unfall leicht verletzt. Nach Angaben des Polizeisprechers wurde sie dennoch mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Wagen der Frau wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr drehten das Fahrzeug um, anschließend musste es abgeschleppt werden.

Unklar ist, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel