Jemgum

Schwerer Unfall auf der A31: Emstunnel war dicht

| 23.06.2017 13:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem schweren Unfall auf der Autobahn 31 bei Jemgum am Freitagmittag war der Emstunnel in Richtung Süden gesperrt worden. Ein Motorradfahrer war auf ein Auto aufgefahren und verletzte sich.

Jemgum - Auf der Autobahn 31 hat es am Freitagmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Motorradfahrer wurde dabei nach Angaben der Polizei verletzt. Der Tunnel wurde nach dem Unfall in Richtung Süden gesperrt. Inzwischen fließt der Verkehr aber wieder.

Auch auf der Umleitungsstrecke staute sich der Verkehr. Bilder: Wolters
Auch auf der Umleitungsstrecke staute sich der Verkehr. Bilder: Wolters

Gegen 11.45 Uhr war ein 52-jährigen Fahrer aus Bremerhaven mit seinem Wagen in Richtung Bottrop unterwegs. Nachdem er durch den Tunnel gefahren war, musste er verkehrsbedingt abbremsen. Die Autobahnpolizei war gerade dabei, einen verendeten Schwan von der Straße zu nehmen. Ein 56-jähriger Fahrer eines Motorrades aus Gladbeck erkannte diese Situation zu spät und fuhr auf das Auto des 52-Jährigen auf. Der Motorradfahrer stürzte und wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Grad der Verletzung ist derzeit unbekannt, teilt die Polizei mit.

Das Motorrad erlitt einen Totalschaden und wurde abgeschleppt. Das Auto des Mannes aus Bremerhaven wurde am Heck beschädigt, war aber weiterhin fahrbereit. Der Emstunnel musste in Richtung Süden bis etwa 13.10 Uhr gesperrt werden. Zwischenzeitlich hatte sich ein drei Kilometer langer Stau gebildet.

Ähnliche Artikel