Ostfriesland

EWE Netz warnt vor Betrügern

| 23.06.2017 18:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Das Unternehmen EWE Netz weist seine Kunden in Ostfriesland auf eine neue Betrugsmasche hin: Dabei geht es um eine Rechnung für die Reparatur von Energiezählern.

Ostfriesland - EWE Netz warnt vor einer neuen Betrugsmasche: Wer eine Rechnung für die Reparatur von Energiezählern und Messeinrichtungen erhält, soll diese auf keinen Fall bezahlen. Kunden des Netzbetreibers hatten entsprechende Briefe der Firmen Ararat Tech und Sharp Energy BVBA erhalten, „die wir weder kennen noch beauftragt haben“, so der Netzbetreiber. EWE Netz stelle für die Reparatur von Strom-, Erdgas- oder Trinkwasserzählern keine Rechnungen aus. Die Leistungen seien mit dem Messentgelt abgegolten, das in der Rechnung vom Energielieferanten separat ausgewiesen wird.

Diese Betrugsmasche ist der Polizei und der Verbraucherzentrale NRW bereits bekannt. Die Firmen verschicken die Rechnungen demnach ohne Gegenleistung. Im angehängten Überweisungsträger sind Konten einer belgischen Bank angegeben. Weitere Infos dazu gibt es auch hier.

Ähnliche Artikel