Großefehn

Schlägerei von rund 15 Jugendlichen in Großefehn

| 25.06.2017 15:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Großefehn kam es Sonnabendmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen mehr als einem Dutzend Jugendlichen. Einige zückten Messer und Eisenstangen – den Einsatz konnte die Polizei aber verhindern.

Großefehn - Rund 15 Jugendlichen sind am Sonnabendmittag an der Auricher Landstraße in Großefehn auseinander losgegangen. Die Polizei konnte durch ein frühes Eingreifen den Einsatz von Waffen verhindern.

Nach Angaben der Beamten kam es zwischen 12 Uhr und 13.30 Uhr zwischen zwei Gruppen zu Streitigkeiten. Dabei wurde nach Polizeiinformationen Pfefferspray benutzt. Eine der Gruppen besorgte sich daraufhin Eisenstangen und Messer. Diese kamen aber nicht mehr zum Einsatz, weil die Polizisten schnell genug vor Ort waren. Woher die Waffen stammten, ist der Polizei noch nicht bekannt.

Ein 17-Jähriger aus Wiesmoor wurde bei der Prügelei von einem 17-Jährigen aus Aurich leicht verletzt. Ob noch mehr Jugendliche zu Schaden kamen, konnte die Polizei noch nicht sagen. Die Ermittlungen dauern noch an. Ein Strafverfahren wurde gegen einen 20-jährigen aus Marienhafe eingeleitet. Er hatte einer Polizistin den Mittelfinger gezeigt.

Ähnliche Artikel