Leer

20-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

| 27.06.2017 11:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Leer ist am Montag ein 20-Jähriger schwer verletzt worden. Er war unglücklich von einer Leiter gestürzt. Die Feuerwehr musste bei der Rettung helfen.

Leer - Auf einer Baustelle am Verbindungsweg in Leer ist es am Montagnachmittag zu einem Arbeitsunfall gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilte, war ein Bauarbeiter auf dem Rohbau zunächst von einer Leiter gestürzt und danach noch weitere Meter tief gefallen. Laut Polizei zog der 20-jährige Moormerländer sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der Mann blieb verletzt im 1. Obergeschoss liegen. Ein Zugang war nur über eine Behelfsleiter möglich, da die Treppe noch nicht montiert war. Rettungsdienst und Notarzt versorgten und stabilisierten den Arbeiter dann mit Hilfe von Feuerwehrkräften auf einer besonderen Trage. Unterdessen wurde die Behelfsleiter zu einer Rampe umgestellt und der verletzte Arbeiter anschließend schonend nach unten gebracht. Aufgrund des rund um das Gebäude aufgestellten Gerüstes war eine Rettung mit Hilfe einer Drehleiter nicht möglich. Der Arbeiter wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Artikel