Warsingsfehn

Warsingsfehn: Verletzte bei Brand in Wohnhaus

Jonas Bothe
|
Von Jonas Bothe
| 06.07.2017 18:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In der Küche eines Hauses an der Christine-Charlotten-Straße in Warsingsfehn ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Eine Bewohnerin wurden dabei verletzt. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar.

Das Haus ist derzeit unbewohnbar.
Das Haus ist derzeit unbewohnbar.
Warsingsfehn - Bei einem Brand in einem Wohnhaus an der Christine-Charlotten-Straße in Warsingsfehn ist am Donnerstagnachmittag eine 55-jährige Bewohnerin verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Gegen 16.30 Uhr war in der Küche ein Topf in Brand geraten. Die 55-Jährige und ihr 59 Jahre alter Mann versuchten vergeblich, das Feuer mit eigenen Mitteln zu löschen. Dieses griff schließlich auf die über dem Herd befindliche Dunstabzugshaube über und von dort auf den gesamten Küchenbereich. Das Ehepaar konnte sich ins Freie retten und über Notruf die Einsatzkräfte alarmieren. Laut Ortsbrandmeister Ingo Brinker wurden mehrere Räume erheblich beschädigt. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar.
Die Feuerwehr war im Einsatz. Bilder: Wolters
Die Feuerwehr war im Einsatz. Bilder: Wolters

Die Feuerwehren aus Warsingsfehn und Neermoor rückten an und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Die Frau erlitt bei den eigenen Löschversuchen Brandverletzungen am Fuß. Zunächst hieß es auch, dass sich der 59-jährige Bewohner ebenfalls verletzt hatte. Das bestätigte die Polizei in ihrer Mitteilung nicht. Die beiden Enkelkinder der Bewohner, die sich ebenfalls im Haus befanden, blieben laut Brinker unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 20000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel