Rheiderland

Weener

Drenther Platt ist für sie ein Stück Heimat

Albert und Dina Doosje könnten sich ein Leben in den Niederlanden heute nicht mehr vorstellen. „Dort hat sich so viel verändert, dass wir gar nicht mehr zurecht kommen würden“, sind sie überzeugt. Bild: Gettkowski
Albert und Dina Doosje könnten sich ein Leben in den Niederlanden heute nicht mehr vorstellen. „Dort hat sich so viel verändert, dass wir gar nicht mehr zurecht kommen würden“, sind sie überzeugt. Bild: Gettkowski

Von Tatjana Gettkowski

Vor 50 Jahren zogen Dina und Albert Doosje nach Deutschland. Anfangs hatten die beiden Niederländer ein wenig Heimweh – inzwischen kommt eine Rückkehr aber nicht mehr in Frage.

Weener - Es ist lange her, dass Dina und Albert Doosje über die Grenze gekommen sind. Seit 50 Jahren lebt das niederländische Ehepaar in…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect